Über uns | RR-Lusitano | Maria Hasenöhrl

Über uns

Wir leben in Kottgeisering/Grafrath im schönen Bayern, ca. 5 km entfernt vom Ammersee. Hinter unserem Haus beginnt der sog. “Panoramaweg“ mit Blick auf Andechs, den Ammersee und die Alpen. Ausgedehnte Spaziergänge,
Ausritte und Fahrradtouren sind hier Pflicht.
Ein Rhodesian Ridgeback war schon lange unser Traum, aber erst 2010 war der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen dieser wunderbaren Hunde bei uns aufzunehmen: Dhakiya Emba Isaam pa Matabele.
Seit November 2013 ergänzt unsere Nachzuchthündin Ashanti Nayo Nasiba ya Farasi unser Rudel.

Ein Ridgeback ist nicht einfach ein Hund! Ridgebacks sind sehr spezielle Tiere und man muss sich auf sie einlassen können (sehr gutes Rasseporträt: Hier Klicken).
Wer einen Hund für eine Stunde pro Tag gemütliches Gassigehen sucht, möge sich bitte für eine andere Rasse entscheiden. Ridgebacks sind ähnlich wie Lusitanos oft auf eine Person fixiert, sehr intelligent, anhänglich und sensibel. Beide (Lusitanos und Ridgebacks) müssen mit liebevoller Konsequenz, aber ohne Gewalt erzogen bzw. ausgebildet werden.

Wer mit diesen Rassen liebäugelt, sollte sich gut informieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was diese Rassen ausmacht UND ob ein Lusitano oder ein Ridgeback die richtige Wahl für ihn ist.

Wir wünschen viel Spaß auf unseren Seiten! Sollten Sie mehr über diese wundervollen Tiere erfahren wollen, freuen wir uns über Ihren Anruf.